Ein Rückblick auf die Fachtage

Der 19. und 20. Oktober gehörten ganz den pädagogischen Fachkräften unseres Trägers. Aus einem Angebot an verschiedenen Workshops zu den Themen Resilienz, Stressmanagement, Gesundheitsfürsorge, Rückenschule und Sport konnten sie sich ihr Programm zusammenstellen.

Wir konnten erste Rückmeldungen der Teilnehmenden einfangen, passend zu den schönen Momenten, die unser Fotograf zusammengestellt hat.

„Vielen Dank für diesen tollen Tag, den Austausch, die Abwechslung zwischen nachdenklichen Momenten und aktiven Teilen. Es war sehr aufschlussreich und inspirierend.“

„Die Fortbildung war superinteressant und lustig. Viele Methoden werde ich zu Hause anwenden.“

„Fachkräfte stärken und bestärken – Grandios! Ein Tag für mich! Eine gelungene Mischung aus Theorie, praktischen Übungen und viel gemeinsamem Austausch. Tolle Schwerpunkte und eine ganz tolle Stimmung.“

„Der Kurs war sehr gut! Ich empfinde es als wichtig, die Dinge, die einem bei Herausforderungen und Stress helfen, immer wieder aufzufrischen und sich bewusst zu machen.“

„Danke für den tollen Kurs. Es wurde individuell auf uns eingegangen. Viele schöne Impulse wurden gesetzt. Allgemein finde ich die Form der Fortbildung sehr schön, weil man auch neue Leute aus den anderen Teams trifft und in den Austausch kommt.“

Fotos: nilo – Agentur für Fotografie